Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Peugeot
Ab sofort präsentiert Peugeot den 107 weltweit in vier Lifestyle-Videos im Social-Network YouTube. Das kleine wendige Stadtauto wird darin zum virtuellen Begleiter durch die eigens gestalteten Universen VIP, SHARE, GLAM und FUN. Jeder Spot ist individuell personalisierbar mit dem eigenen Namen, dem eigenen Foto und Kommentaren aus der Facebook-Community.
Jeder User kann anschließend sein selbst kreiertes Video via Facebook, Twitter oder E-Mail an Freunde weiterleiten. Einige Sequenzen lassen sogar interaktive Spiele zu, wenn beispielsweise zwei der Fahrzeuge [foto id=“370312″ size=“small“ position=“left“]beginnen, miteinander Ping-Pong zu spielen.
In einem der Spots geht es um den Besuch einer streng geheimen Party, die nur durch die Tür eines Peugeot 107 erreichbar ist. Ein anderes Mal sucht ein Freund verzweifelt nach einer Mitfahrgelegenheit. Ein Sportevent startet auf dem Dach eines Wolkenkratzers, und in einem Video entwickelt sich eine sinnliche Story entsprechend dem Geschlecht des Users. Realisiert wurden die Filme von der Pariser Agentur Continental Productions. Zu sehen und mitzuerleben sind sie auf dem YouTube-Channel www.youtube.com/107experience.
geschrieben von auto.de/(ampnet/nic) veröffentlicht am 28.07.2011 aktualisiert am 28.07.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.