Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Peugeot
Beim diesjährigen Pariser Automobilsalon „Mondial de l’Automobile“ präsentiert die Löwenmarke einem breiten Publikum den Nachfolger des viersitzigen Cabriolets 307 CC, den 308 CC. Der 308 [foto id=“31708″ size=“small“ position=“left“]CC ist ein Coupé-Cabriolet mit vier vollwertigen Sitzplätzen, einer im Vergleich zum 307 CC vergrößerten Spur und größerer Karosserie.
Aufgrund der Struktur der Vordersitze, die hohe Beinfreiheit auf der Rückbank garantiert, bietet der 308 CC ein gutes Raumangebot.
Die breite Spur, die tiefer gelegte Karosserie und ein speziell abgestimmtes Fahrwerk tragen zur aktiven Fahrsicherheit bei. Das vollautomatische Metallklappdach und der gute Geräuschkomfort in der Coupé-Konfiguration sorgen für Wohlbefinden an Bord.[foto id=“31709″ size=“small“ position=“right“]
Zwei dynamische und sparsame Motorisierungen treiben den 308 CC in Kombination mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe an – sofern man nicht einem Automatikgetriebe den Vorzug gibt. Es handelt sich um den 1,6-Liter THP-Benziner mit 110 kW (150 PS) – jedoch nicht zur Markteinführung in Deutschland -, Twin-Scroll-Turbolader und Benzin-Direkteinspritzung und den besonders umweltschonenden 2,0-Liter HDi FAP mit 103 kW (140 PS), der bereits die Abgasnorm Euro5 erfüllt.
geschrieben von (ar/hg) veröffentlicht am 11.07.2008 aktualisiert am 11.07.2008
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.