Piaggio geht in die Offensive – Hauptsache auffallen

Piaggio geht in die Offensive - Hauptsache auffallen Bilder

Copyright: ub/SP-X

Die italienische Piaggio-Gruppe mit ihren Rollermarken Vespa, Piaggio und Scarabeo sowie den Motorradmarken Moto Guzzi und Aprilia präsentiert sich künftig weltweit in sogenannten „Motoplex“-Centern. Das gab ein Konzernsprecher anlässlich des Vespa World Day 2014 in Mantua bekannt. In der oberitalienischen Stadt wurde jetzt der erste „Motorplex Concept Store“ eröffnet: Auf einer Fläche von rund 1.300 Quadratmetern sind 46 Motorräder und Roller der fünf Konzernmarken ausgestellt, dazu gibt es zwei Lounges sowie große Video-Wände.

Geplant sind die Piaggio-Center in Deutschland, Frankreich, England sowie den USA, Indien und Vietnam. Exakte Angaben über mögliche Standorte in Deutschland machte der Konzern noch nicht; es seien jedoch mehrere Motoplexe vorgesehen. Sie sollen von örtlichen Händlern in Zusammenarbeit mit Piaggio betrieben werden.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo