Pkw-Label

Pkw-Label als Entscheidungshilfe wenig bekannt

Pkw-Label als Entscheidungshilfe wenig bekannt Bilder

Copyright: dena

Das Energie-Label als Entscheidungshilfe für den Pkw-Kauf wissen Autofahrer durchaus zu schätzen. Doch nur jeder dritte Deutsche kennt die Kennzeichnung laut einer Umfrage. Die Informationen über den Kraftstoffverbrauch sehen laut einer Umfrage der Deutschen Energieagentur (dena) sogar von 90 Prozent der Verbraucher als „sehr wichtig“ oder „eher wichtig“ für ihre Kaufentscheidung an. Doch das Problem sei der niedrige Bekanntheitsgrad.

Nur 35 Prozent kennen die Labels

Nur 35 Prozent der potenziellen Neuwagenkäufer kennen die Kennzeichnung. „Daher ist es wichtig, dass Händler aktiv darauf hinweisen und das Label in die Beratung einbeziehen“, betont Ulrich Benterbusch, Geschäftsführer der dena. Das tue aber nur jeder zweite Verkäufer. Um die Bekanntheit des Labels zu steigern, bietet die dena Kaufinteressierten, Autohändlern und Flottenbetreibern auf www.pkw-label.de übersichtliche Hintergrundinformationen rund um die Effizienzkennzeichnung an.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo