Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Polaris bläst das Flaggschiff der Sportsman-Baureihe, den 500er, auf. Ab Ende November löst der Sportsman 570 EFI das meistverkaufte 4×4-ATV der Marke ab. Das Modell verfügt über elektronische Kraftstoffeinspritzung, bietet über 20 Prozent mehr Leistung, mehr Komfort und zusätzliche praktische Funktionen.
Alle vier Räder werden automatisch eingekuppelt, wenn mehr Bodenhaftung gebraucht wird; wenn dies nicht mehr der Fall ist, schaltet das System auf Zweiradantrieb zurück. Zum Basismodell Forest mit serienmäßiger Winde gesellen sich eine Ausführung mit elektronischer Servolenkung und ein Touring-Modell.
Herzstück des Sportsman 570 EFI ist der flüssigkeitsgekühlte 567-Kubik-Motor aus dem RZR 570, der mit seinen 32 kW / 44 PS stark genug für eine Anhängelast von bis zu 810 Kilogramm ist. Neben dem stärkeren Antrieb zeichnet sich das Modell durch eine wesentlich verbesserte Ergonomie aus. Sein Fahrgestell ist dem Sportsman XP nachempfunden und bietet zusätzlichen Komfort. Der vordere Teil des Sitzes und die Seitenteile wurden im Oberschenkelbereich verschlankt. Außerdem haben die Fußbretter tiefere Fersenmulden, [foto id=“487702″ size=“small“ position=“left“]so dass der Fahrer seine Füße gut fünf Zentimeter weiter nach hinten positionieren kann. Der Abstand zwischen den Füßen des Fahrers wurde ebenfalls verringert. Dies erleichtert das Auf- und Absteigen und verbessert die Beweglichkeit beim Fahren.
Die neu gestaltete Karosserie der Sportsman 570 EFI-Modelle besitzt einen optimierten vorderen Gepäckträger sowie einen branchenweit einzigartigen hinteren Gepäckträger. Charakteristisch ist die frei liegende Stahlrohrkonstruktion. Die Lock-&-Ride-Befestigungstechnik erleichtert den Transport. Der vordere Gepäckträger ist mit einem integrierten Staufach mit 24,6 Liter Fassungsvermögen ausgestattet, das auch mit darüber festgezurrter Ladung noch zugänglich ist. Alle Sportsman 570 haben einen um 2,7 Liter auf 17 Liter vergrößerten Tank.
Verfügbar ist der Sportsman in Grün und Weiß. Er wird zum gleichen Preis wie das Vorgängermodell angeboten. Los geht es bei 7490 Euro.
geschrieben von auto.de/(ampnet) veröffentlicht am 28.10.2013 aktualisiert am 28.10.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.