Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
VW
VW erweitert das Angebot an BiFuel-Modellen, die wahlweise mit Flüssiggas fahren können. Der Polo BiFuel zeichnet sich durch eine hohe maximale Reichweite und geringe Treibstoffkosten aus. Dafür ist er mit einem Basispreis von 16.900 Euro deutlich teurer als ein normaler Polo, den es bereits ab 12.275 Euro gibt. Diesem 60-PS Spar-Polo hat der BiFuel mit 60 kW/82 PS allerdings ein deutliches Leistungsplus voraus.
Im Gasbetrieb begnügt er sich mit durchschnittlich 7,6 Liter Autogas auf 100 Kilometer (123 g/km CO2) und schafft mit dem 52 Liter-Gastank eine Strecke von 680 Kilometern. Nach dem Umschalten auf Benzinbetrieb liegt der Verbrauch [foto id=“344005″ size=“small“ position=“left“]bei 6,0 Litern Superbenzin. Das entspricht CO2-Emissionen von 139 g/km. In Kombination aus Benzin und Gas hat der Polo BiFuel eine rechnerische Reichweite von 1.400 Kilometern.
Der Vorteil im Gasbetrieb liegt vor allem in den niedrigen Treibstoffkosten von lediglich 5,40 Euro je 100 Kilometer.
geschrieben von auto.de/sp-x veröffentlicht am 15.02.2011 aktualisiert am 15.02.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
Würde ich auch gern haben, so ein Auto.
Kann nur nicht verstehen, das ein BiFuel 4000 € mehr kostet wie ein normaler Polo.
Eine umrüstung würde 2500 € kosten.
Echt schade!!!
Comments are closed.
Michael Senger
August 4, 2011 um 8:03 pm Uhrkeine schlechte Sache – nur vom Preis her absolut unwirtschaftlich