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Porsche
Noch heute haben die Rennwagen von Porsche im Martini-Look aus den 70er Jahren einen legendären Ruf. Denn die Teams, die von dem italienischen Aperitiv-Produzenten unterstützt wurden, sahen nicht nur gut aus, sie waren vor allem erfolgreich. Jetzt liegt ein Hauch von Motorsport der wilden Siebziger in der Luft über dem niederrheinischen Kempen, denn dort sorgt Tuner Cam Shaft für die passende Lackierung eines Zuffenhausener-Zöglings.
Nach einer Komplett-Folierung in mattem Perlmuttweiß erhält der Porsche 997 GT3 die Martini-Racing-Optik: Die typischen Streifen beginnen vorne unter den Scheinwerfern, verlaufen über das Dach und enden am Heck. Auf der Motorhaube und optional an den Türen klebt das Martini-Logo.[foto id=“480839″ size=“small“ position=“right“] Für das neue Outfit werden 3.300 Euro fällig. Optional werden auch die Einstiege und Türsichtkanten für 750 Euro beklebt.
Wem der Schriftzug des aromatisierten Weins nicht gefällt, der kann auch seinen Vornamen, den seiner Frau oder gar ein anderes alkoholisches Getränk wählen. Hier lässt der Tuner dem Besitzer freie Wahl. Doch es bleibt nicht bei dem farbigen Äußeren. Ein Chiptuning hebt die Leistung von 305 kW/415 PS auf 320 kW/435 PS. Wer die zusätzlichen 15 kW/20 PS möchte, muss weitere 1.900 Euro investieren. Um das Gesamtbild abzurunden, werden die originalen GT-3-Felgen vom Kooperationspartner AG-Felgenveredlung aus Krefeld für 480 Euro in mattschwarze Farbe getunkt.
geschrieben von auto.de/sp-x veröffentlicht am 03.09.2013 aktualisiert am 03.09.2013
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