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Erst auf dem zweiten oder gar dritten Blick bemerkt der Kenner, dass es sich bei den Schnappschüssen nicht um einen gewöhnlichen Porsche Boxster Erlkönig mit reduzierten Verdeck handelt, der auf dem Nürburgring seine Runden dreht. In Wahrheit testet Porsche den kommenden Boxster Spyder.
Gleich um es klar zu machen: die Motorhaube am Heck verfügt über die klassischen Spyder-Auswölbungen als nahtloser Übergang der Kopfstützen, um den Frischluftcharakter des Zweisitzer zu betonen. Quasi genau bei den früheren Baureihen, wie das kleine Stück Stoff über der Fahrgastzelle klar macht, dass man schon fast nicht mehr Verdeck nennen darf.
Wie auch bei der Boxster 981 Baureihe, wird sich der Spyder der 982 Baureihe an die gleichen Vorgaben halten wie sein Vorgänger. Um es auf den Punkt zu bringen, dabei handelt es sich vor allem um Gewichtsreduktion, um als Leichtfuß bei Porsche zu gelten. So gibt es keine elektrische Verdeck Konstruktion, Klimaanlage und überflüssige Aluminiumverkleidungen im Cockpit.
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geschrieben von veröffentlicht am 17.08.2018 aktualisiert am 17.08.2018
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