Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Die Ära des Automobils neigt sich ihrem Ende zu – oder? Dies jedenfalls ist der innige Wunsch vieler Umweltschützer und Gleichheits-Apostel, deren prinzipielle Kritik am Automobil angesichts großer SUV-Modelle regelmäßig zum Fortissimo anschwillt. Ganz besonders dann, wenn es um den Porsche Cayenne geht. Dabei gibt es für die Baureihe mehrere besonders effiziente Antriebe, bis vor wenigen Jahren gab es sogar extrem sparsame, Diesel-Varianten.
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Porsche
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Porsche
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Porsche
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Porsche
Länge x Breite x Höhe (m): 4,94 x 2,00 x 1,64
Radstand (m): 2,90
Antrieb: V8-Benziner, 3996 ccm, Allradantrieb, 8-Gang-Automatik
Gesamtleistung/Leistung: 471 kW / 640 PS bei 6000 U/min
Max. Drehmoment: 850 Nm bei 2300-4500 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 300 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 3,3 Sek.
WLTP-Durchschnittsverbrauch: 14,1 Liter
Effizienzklasse: F
CO2-Emissionen: 319 g/km
Leergewicht (EU)/ Zuladung: min. 2220 kg / max. 545 kg
Kofferraumvolumen: 549–1464 Liter
Basispreis: 196.078 Euro
geschrieben von AMP.net/Sm veröffentlicht am 30.08.2021 aktualisiert am 30.08.2021
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.