Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Porsche
Der Porsche Cayenne gilt nicht eben als das Mauerblümchen unter den SUVs. Wer einen fährt, gibt damit ein Statement ab – das dem einen oder anderen aber noch nicht eindrucksvoll genug erscheint. Ihnen hilft jetzt der Tuner Lumma. Der CLR 558 GT fällt vor allem durch seine Karosserieverbreiterungen und 22-Zoll große Räder auf.
Der Karosseriekit besteht aus einem Frontspoiler, wuchtigen Seitenschwellern und einer breiten Heckschürze nebst Diffusor. Die Motorhaube mit seitlichen Kühlschlitzen soll die Sportlichkeit unterstreichen. Besonders auffällig ist die [foto id=“343051″ size=“small“ position=“left“]Auspuffanlage mit drei mittig angeordneten Endrohren. Passend dazu bieten die Tuner eine 40-mm-Tieferlegung und eine Leistungssteigerung für den V6-Diesel an. Dieser leistet dann 36 PS mehr und kommt damit auf 203 kW//276 PS. Auch das Drehmoment erhöht sich um 80 Newtonmeter auf nun 630 Nm.
Der Innenraum wird mit einer mehrfarbigen Lederausstattung mit Alcantara-Elementen ausgeschlagen. Dazu gibt es eine Alu-Pedaliere, ein Sportlenkrad und Karbon-Applikationen. Eine Preis nennt Lumma noch nicht. Basismodell ist der Cayenne Diesel, der mindestens 59.834 Euro kostet.
geschrieben von auto.de/sp-x veröffentlicht am 09.02.2011 aktualisiert am 09.02.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.