Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Porsche
Vor wenigen Tagen eröffnete die Porsche Design Group in Neu-Delhi (Indien) ihren weltweit hundertsten Store. Damit setzt das Unternehmen seinen Expansionskurs fort. Weltweit wuchs die Verkaufsfläche so auf insgesamt rund 5.000 Quadratmeter.
„Allein in den Monaten Oktober bis Dezember 2009 haben wir insgesamt 15 neue Stores rund um den Globus eröffnet“, sagt Dr. Jürgen Geßler, CEO Porsche Design Group. „Ganz besondere Höhepunkte waren die Neueröffnungen unserer zwei eigenen Stores in Düsseldorf und Las Vegas.“ Am 6. Februar hat die Design-Gruppe nun „einen weiteren Meilenstein gesetzt“ und ein Geschäft in Indien eröffnet. Es ist zugleich das 100ste dieser Art weltweit. [foto id=“130535″ size=“small“ position=“right“][foto id=“130536″ size=“small“ position=“right“]
Noch im August zählte die Gruppe insgesamt 81 Stützpunkte, darunter elf eigene und 70 Franchise- sowie Travel-Retail-Stores. Der Startschuss für die zahlreichen Neueröffnungen fiel im September mit der Premiere des Geschäfts in Singapur. Weitere folgten in Düsseldorf, Las Vegas (USA), São Paulo und Rio de Janeiro (Brasilien), Knokke (Belgien), Hongkong (Hongkong), Sydney (Australien), Athen und Thessaloniki (Griechenland), Zagreb (Kroatien), Istanbul (Türkei), Beirut (Libanon), Tokio (Japan), London (Großbritannien) sowie in den chinesischen Städten Shenzhen und Ningbo.
„Neben dem Ausbau unserer Vertriebsstruktur dürfen sich unsere Kunden 2010 vor allem auf weitere neue Produkt-Highlights freuen“, so Geßler. Den Anfang machen wird die zweite eigens entwickelte Fashion-Kollektion sowie die Black Edition des preisgekrönten Design-Mobiltelefons P’9522.
Das Unternehmen mit Sitz in Bietigheim-Bissingen konzentriert seine Aktivitäten auf die Bereiche Porsche Design, Porsche Design Driver’s Selection sowie auf das Porsche Design-Studio im österreichischen Zell am See.
geschrieben von auto.de/(auto-reporter.net/sr) veröffentlicht am 10.02.2010 aktualisiert am 10.02.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.