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Porsche GTS
„Willst du noch drei Runden?“, fragt der Instruktor, nachdem der Porsche 911 Targa 4 GTS in der Boxengasse des Circuito Alberto Ascari zum Stehen gekommen ist. „Könnte dann aber mit dem Shuttle zum Flughafen knapp werden ,“ mahnt er. Na klar will ich, was eine Frage. „Zur Not bleibe ich einfach im Auto sitzen und fahre selbst nach Deutschland zurück“, antworte ich. Diesen Satz hat der Mann nicht zum ersten Mal gehört. Denn wer erst einmal hinter dem Volant dieses Wagens Platz genommen hat, möchte so schnell nicht wieder aussteigen.
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Doch egal welcher Antrieb, alle sind mit einem gegenüber dem Standard-Carrera um 44 Millimeter verbreiterten Heck unterwegs. Und alle haben einen 3,8 Liter großen Sechszylinder-Boxermotor mit 316 kW/430 PS im Heck. Daneben gibt es noch den großen SUV Cayenne GTS, bei dem kürzlich ein 3,6-Liter-V6-Biturbo und 324 kW/440 PS den bisherigen V8-Motor ersetzt hat. Außerdem sind die Oberklasse-Limousine Panamera mit 324 kW/440 PS starkem 4,8-Liter-V8 sowie die beiden von einem 3,4-Liter-Sechszylinder-Boxer angetriebenen Mittelmotor-Sportler Cayman und Boxster mit 250 kW/340 PS bzw. 243 kW/330 PS als GTS zu haben.
geschrieben von Thomas Schneider/mid veröffentlicht am 25.03.2015 aktualisiert am 25.03.2015
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