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Porsche GTS
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Der Innenraum bietet alle Annehmlichkeiten, die in modernen Fahrzeugen dieser Preisklasse üblich sind. Das fängt bei der Klima-Automatik an und hört bei der Einparkhilfe noch lange nicht auf. Vieles davon allerdings – wie etwa die Sitzheizung oder die Tempolimit-Anzeige – kostet extra. Wer einige der teuren, aber durchaus sinnvollen Technik-Spielerein wie den aktiven Wankausgleich für rund 3.200 Euro ordert, zahlt für ein 911 GTS Cabriolet statt der 130.000 Euro leicht mehr als 156.000 Euro. Die Sportsitze mit breiteren Seitenwangen für mehr Seitenhalt dagegen sind serienmäßig an Bord. Für sportliches Ambiente sorgen außerdem unter anderem das Alcantara-Sportlenkrad oder die Zierleisten in Alu- oder Carbon-Optik.
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Der Neuling fährt sich ebenso unkompliziert wie der Cayman, doch er geht dank serienmäßiger Hinterachsquersperre und Porsche Torque Vectoring (PTV) noch einen Tick schneller durch die Kurven. PTV verbessert das Einlenkverhalten und damit die Agilität durch gezielte Bremseingriffe am kurveninneren Hinterrad. Da möchte manch einer gar nicht mehr aussteigen: Doch irgendwann ist jeder Spaß mal vorbei – also bis zum nächsten Klassentreffen.
geschrieben von Thomas Schneider/mid veröffentlicht am 25.03.2015 aktualisiert am 25.03.2015
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