Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Porsche
Eine neue Version des Porsche 911 schließt nun eine der letzten Lücken im Sportwagen-Angebot der Marke. Mit 300 kW/408 PS und Heckantrieb reiht sich der neue 911 Carrera GTS leistungsmäßig zwischen dem 911 Carrera S und dem Supersportler 911 GT3 ein. Die Saugmotoren-Familie ist damit komplett.
Die neue Ausbaustufe des 3,8-Liter-Boxermotors ist serienmäßig an ein manuelles Sechsganggetriebe gekoppelt und entwickelt ein maximales Drehmoment von 420 Nm, das bereits bei 4 200 U/min anliegt – 200 Touren früher als [foto id=“320800″ size=“small“ position=“right“][foto id=“320801″ size=“small“ position=“right“]beim Carrera S. Der Spurt von null auf 100 km/h gelingt in Verbindung mit dem optionalen Doppelkupplungsgetriebe in 4,2 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 306 km/h. Beim entsprechenden Carrera S sind es 4,3 Sekunden und 302 km/h. Der Verbrauch soll jedoch unverändert bei 10,2 Litern Super Plus auf 100 Kilometern liegen.
Äußerlich zu erkennen ist die neue Version unter anderem an einer verbreiterten Spur, 19-Zoll-Rädern mit Zentralverschluss, schwarzen Seitenschwellern und einer schwarzen Bugspoilerlippe sowie einer schwarz abgesetzten Fläche zwischen den Abgasendrohren. Im Innenraum findet sich Alcantara als Sitzbezug sowie an Lenkrad, Schalt- und Bremshebel.
Der Preis für das GTS-Coupé beträgt 104 935 Euro, das Cabrio kostet 115 050 Euro. Markteinführung ist im Dezember, Premiere feiert der Neue auf dem Pariser Salon (2. bis 17. Oktober).
{VIDEO}
geschrieben von auto.de/(hh/mid) veröffentlicht am 15.09.2010 aktualisiert am 15.09.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.