Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Porsche
Das Porsche-Museum hat sein Shopangebot erweitert. Angeboten werden schwarze Polo- und weiße T-Shirts mit Museums-Motiv an. Basecaps in gleichen Farben komplettieren die Kollektion. Für die Damen wurden historische Werbemotive aufgegriffen: So ziert das Werbeplakat „I too prefer Porsche“, das im Rahmen einer Kampagne im Jahr 1960 auf den Porsche 356 B aufmerksam machte, lila- und rosafarbene T-Shirts.
Ein sportliches Herrenhemd aus der Zeit des Porsche 356 ergänzt das neue Sortiment. Das „Werkstatt-Hemd 356“ ist mit dem Porsche-Schriftzug aus den fünfziger Jahren bedruckt und ebenso mit kleinen praktischen Raffinessen aus dieser Zeit versehen. So ist die Hemdtasche ohne Knopf ausgestattet, um beispielsweise das technische Merkheft „Typen – Maße – Toleranzen“, ein Hilfsmittel für Mechaniker in den 50er Jahren, leicht am Mann verstauen zu können.
Die DVD „Der Porsche Weg“, die in deutscher und englischer Sprache erhältlich ist, präsentiert in zweieinhalb Stunden die gesamte Geschichte des Sportwagenherstellers von den Anfängen bis in die Gegenwart. Bisher unveröffentlichte Fotos und Dokumente aus den Beständen des Unternehmensarchivs geben dem Leser der Bücher „Die Autos“ und „Ferdinand Porsche und der Volkswagen“ neue Einblicke über die erfolgreichen Fahrzeug-Entwicklungen aus dem Hause Porsche. Neben Kleinartikeln wie Schlüsselbänder, Pins, Plakaten sowie Post- und Blechkarten mit historischen Motiven hält das Museum auch für Modellfahrzeug-Liebhaber ausgewählte Fahrzeugminiaturen bereit.
geschrieben von (ar/nic) veröffentlicht am 11.08.2009 aktualisiert am 11.08.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.