Porsche

Porsche neuer Hauptsponsor des Gewandhausorchesters

Mit Beginn der Spielzeit 2011/2012 wird Porsche Hauptsponsor des Gewandhausorchesters in Leipzig. Das Unternehmen wird künftig Tourneen und Konzerte des weltweit renommierten Orchesters fördern und als Partner auftreten. Beide Seiten verstehen das Engagement als Kooperation zweier Premium-Marken, die weltweit als stilbildende Klassiker auf ihrem Gebiet gelten, heißt es in einer Pressemiteilung.

Porsche wird die Leistungen des Orchesters auf vielfältige Weise nutzen, zum Beispiel Kunden in Deutschland und überall auf der Welt zu Konzerten einladen. Der Sportwagenhersteller dokumentiert in diesem Fall auch seine Verbundenheit mit der Stadt Leipzig und der Region. Der Standort ist in den vergangenen zehn Jahren immer wichtiger geworden. Dort produziert Porsche den Cayenne und den Panamera.

Gegenwärtig wird das Werk weiter ausgebaut für die künftige Montage der fünften Baureihe, einem kleinen Geländewagen, der unter dem Arbeitstitel „Cajun“ geführt wird. Insgesamt beschäftigt Porsche derzeit 750 Mitarbeiter in Leipzig und hat angekündigt mindestens 1000 weitere Stellen aufbauen zu wollen.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo