Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Porsche
Mit Beginn der Spielzeit 2011/2012 wird Porsche Hauptsponsor des Gewandhausorchesters in Leipzig. Das Unternehmen wird künftig Tourneen und Konzerte des weltweit renommierten Orchesters fördern und als Partner auftreten. Beide Seiten verstehen das Engagement als Kooperation zweier Premium-Marken, die weltweit als stilbildende Klassiker auf ihrem Gebiet gelten, heißt es in einer Pressemiteilung.
Porsche wird die Leistungen des Orchesters auf vielfältige Weise nutzen, zum Beispiel Kunden in Deutschland und überall auf der Welt zu Konzerten einladen. Der Sportwagenhersteller dokumentiert in diesem Fall auch seine Verbundenheit mit der Stadt Leipzig und der Region. Der Standort ist in den vergangenen zehn Jahren immer wichtiger geworden. Dort produziert Porsche den Cayenne und den Panamera.
Gegenwärtig wird das Werk weiter ausgebaut für die künftige Montage der fünften Baureihe, einem kleinen Geländewagen, der unter dem Arbeitstitel „Cajun“ geführt wird. Insgesamt beschäftigt Porsche derzeit 750 Mitarbeiter in Leipzig und hat angekündigt mindestens 1000 weitere Stellen aufbauen zu wollen.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 01.09.2011 aktualisiert am 01.09.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.