911 Carrera Turbo

Porsche: Nur noch Turbo beim Carrera

auto.de Bilder

Copyright: Porsche

Fahrwerks-Technik aus dem 911 Turbo und 911 GT3 kommt nun beim neuen 911 Carrera S mit der aufpreispflichtigen Hinterachslenkung zum Einsatz. Diese soll dem 991 II ein deutlich agileres Einlenkverhalten verschaffen. Außerdem verspricht Porsche dadurch extrem hohe Fahrstabilität bei Hochgeschwindigkeits-Spurwechseln sowie am anderen Ende der Fahrdynamik mehr Handlichkeit im Stadtverkehr. In Sachen Alltagstauglichkeit punktet der neue Porsche 911 dank einem hydraulischen Liftsystem in den vorderen Federbeinen, das zum Beispiel an steilen Garagenausfahrten ein Aufsetzen verhindern kann. Die Frontspoilerlippe des Stuttgarter Sportwagens liegt dadurch auf Knopfdruck um 40 mm höher. Schließlich hat sich Porsche beim aktuellen 911-Facelift auch ums Infotainment gekümmert: Das neu entwickelte "Porsche Cummunication Management System" (PCM) verfügt jetzt über einen sieben Zoll großen Touchscreen und Sprachbedienung. Die Verbindung zum Smartphone ist jetzt auch über WLAN möglich. Eine neue Ablagefläche sorgt für Akku-schonendes Laden sowie verbesserten Mobilfunk-Empfang. Echtzeit-Verkehrsinformationen sollen die Navigation wesentlich verbessern - unter anderem mit dynamischer Routenanpassung. Ebenfalls neu: Google Earth und Google Street View sind jetzt ins Infotainment-System des neuen Porsche 911 integriert.
auto.de

Copyright: Porsche

Technische Daten Porsche 911 Carrera Typ 991 II

Länge/Breite/Höhe/Radstand in Metern: 4,50/1,81/1,30/2,45
Leergewicht: 1.430 Kg
Zuladung: 445  kg
Gepäckraum: 145 (vorn) und 260 l (hinten)
Motor: Sechszylinder-Biturbo-Boxermotor, 2.981 ccm
Hubraum: 272 kW/370 PS bei 6.500/min (309 kW/420 PS)
Drehmoment: 450 (500) Newtonmeter bei 1.700 bis 5.000/min
Beschleunigung 0-100 km/h: 4,6  s
Höchstgeschwindigkeit: 295 km/h
Normverbrauch: 8,3  l/100 km
CO2-Ausstoß: 190 g/km
Preis: 96.605 Euro

 

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

BYD lässt die Drohnen fliegen

BYD lässt die Drohnen fliegen

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

zoom_photo

Nach den Cookies geht die Fahrt weiter.

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Impressum