Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Porsche
Porsche rüstet die V6-Dieselversion des Panamera auf. Die Luxuslimousine erhält einen neuen 3,0-Liter-V6-Selbstzünder mit 221 kW/300 PS, der das bisher angebotene Triebwerk mit gleichem Hubraum und 184 kW/250 PS ersetzt. Der Verbrauch liegt bei 6,4 Litern je 100 Kilometer.
Der erstmals bei Porsche mit einem wassergekühlten Turbolader kombinierte Diesel leitet über eine Achtgangautomatik 650 Nm (bislang 550 Nm) an die Hinterräder. Der Spurt von null auf 100 km/h gelingt in 6,0 Sekunden, [foto id=“480720″ size=“small“ position=“left“]die Höchstgeschwindigkeit steigt gegenüber dem Vorgänger um 15 km/h auf 259 km/h. Damit zieht der Diesel-Panamera mit dem Einstiegs-Benziner gleich.
Zusätzlich zum neuen Motor erhält der Panamera Diesel eine geänderte Getriebeabstimmung, die für einen kraftvolleren Antritt sorgen soll. Auch das Fahrwerk wurde optimiert und mit härteren Stabilisatoren ausgestattet. Zudem ist nun in allen Ausstattungsversionen eine Hinterachs-Sperre mit Torque-Vectoring-Funktion an Bord. Die Preislistet für das ab Januar 2014 erhältliche Modell startet bei 85.300 Euro. Das sind rund 3.500 Euro mehr als bei der Vorgängerversion.
geschrieben von auto.de/sp-x veröffentlicht am 02.09.2013 aktualisiert am 02.09.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.