Porsche

Porsche Panamera GTS – Ein 30 PS-Schippchen drauf gelegt

Auf der LA Motorshow zählt der neue Porsche 911 sicherlich zu den wichtigsten und auch schönsten Fahrzeugen. Schließlich werden fast 50 Prozent der Sportwagen-Ikone in die USA verkauft. Der Panamera GTS, der auf der Messe seine Weltpremiere feierte, dürfte aber ebenfalls für Aufmerksamkeit sorgen.

Der Gran Turismo Sport leistet 316 kW/430 PS und überbietet die Schwestermodelle Panamera S/4S um immerhin 22 kW/30 PS. Das Drehmoment steigt von 500 auf 520 Nm. Der Standardspurt gelingt in 4,5 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit ist mit 288 km/h angegeben. Dabei begnügt sich das 4,8-Liter-[foto id=“389687″ size=“small“ position=“left“]V8-Aggregat in Verbindung mit Leichtlaufreihen mit durchschnittlich 10,7 Litern (CO2-Ausstoß: 254 g/km). Serienmäßig kommen hier die adaptive Luftfederung und das Porsche Active Suspension Management (PASM) zum Einsatz. Die Karosserie ist um zehn Millimeter abgesenkt und die Dämpfung straffer ausgelegt.

Exterieur & Interieur

Auch optisch vermittelt der Panamera GTS seinen Leistungswillen durch Designmodifikationen im Seiten- und Heckbereich sowie an der Front. Das Interieur unterscheidet sich durch adaptive Sportsitze, ein Sport-Lenkrad mit Schaltpaddles und durch eine Lederausstattung mit Alcantara-Oberflächen von den anderen Panamera-Modellen. Die so auf Sportlichkeit getrimmte Limousine kommt im Februar 2012 auf den Markt und kostet ab 116.716 Euro.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo