Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Porsche
Mit sportlichem Zubehör und einem auffälligen Karosseriedesign modifiziert Hamann Motorsport aus Laupheim den sportlichen Viersitzer von Porsche – so wird der Panamera zum Cyrano. Front und Heck sind mit Anbauteilen verändert worden: Größere Lufteinlässe und integrierte Tagfahrleuchten prägen die Front, die mit einer veränderten Motorhaube für höhere Abtriebswerte sorgt. Die Seitenschweller sollen den Luftstrom an der Fahrzeugseite beruhigen und tragen zur optischen Streckung des Fahrzeugs bei. Das Heck erhielt zur Reduzierung der Auftriebskräfte eine Diffusor-Schürze. Die Sportauspuffanlage zeigt markant geformte Doppelendrohre.
Auffällig sind die Kotflügelverbreiterungen, die Platz für die üppige 22-Zoll-Bereifung schaffen. Der Cyrano ist damit 60 Millimeter breiter als das Serienpendant. Die Leichtmetall-Schmiederäder mit 9,5 x 22 Zoll vorn und 11 x 22 Zoll hinten tragen Pneus im Format 265/30 und 305/25. Damit einhergehend sorgen spezielle Fahrwerksfedern oder ein Tieferlegungsmodul der Luftfederung für die Absenkung um bis zu 30 Millimeter.
Noch in Arbeit ist das Leistungssteigerungs-Paket des Anbieters. Mit Sportendschalldämpfer und überarbeitetem Motormanagement erwarten die Laupheimer für den Turbomotor rund 80 Mehr-PS und ein um 120 Nm angewachsenes Drehmoment, also eine Maximalleistung von 580 PS und 820 Nm Drehmoment. Nicht zuletzt wird auch der Innenraum überarbeitet: Im Fußraum funkeln Pedale aus Aluminium und Klavierlack, Leder und Alcantara werden nach Wunsch verwendet. Der Hersteller verspricht hohe handwerkliche Präzision bei der Verarbeitung.
geschrieben von auto.de/(ld/mid) veröffentlicht am 18.11.2011 aktualisiert am 18.11.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.