Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Porsche
Nach 911, Boxster/Cayman und Cayenne bringt Porsche in diesem Jahr mit dem Panamera seine vierte Modellreihe auf den Markt. Mit dem Gran Turismo will der Sportwagenhersteller in ein neues Marktsegment vordringen. Zur Einführung des Panamera hat Porsche mit Unterstützung der Agentur Bassier, Bergmann & Kindler (BB&K), Ludwigsburg, eine sechsteilige Online-Kampagne entwickelt.
Das Webspecial „Die 4. Dimension. Der neue Panamera.“ ging in diesen Tagen weltweit in die vierte Phase. Zentraler Baustein der Kampagne ist ein interaktives Onlinemagazin (www.porsche.de/panamera), das mit insgesamt sechs Ausgaben den Spannungsbogen bis zum Verkaufsstart des Fahrzeugs im September aufbaut. Gleichzeitig ist für die Erschließung eines völlig neuen Segments und somit einer für Porsche neuartigen Zielgruppe ein Registrierungskonzept entwickelt worden, das die Generierung von Neukunden unterstützt.
Das Webspecial besteht aus zwei Welten: Die eine präsentiert das Produkt, die andere bietet Inspirationen rund um den neuen Panamera.
geschrieben von (ar/nic) veröffentlicht am 06.05.2009 aktualisiert am 06.05.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.