Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Porsche Verkaufszahlen
Im internen Wettrennen um die besten Verkaufszahlen haben bei Porsche die SUV die Nase vorn: So steht der Macan mit mehr als 80.000 ausgelieferten Fahrzeugen 2015 auf der Pole Position. Knapp dahinter folgt der größere Bruder Cayenne mit 73.119 Einheiten auf dem zweiten Platz. Die beiden sportlichen Geländewagen verbuchten im Vorjahresvergleich jeweils zweistellige Wachstumswerte.
Doch auch auf die Sportwagen-Ikone 911 ist weiter Verlass. Mit knapp 32.000 verkauften Fahrzeuge legt der 911 im Vergleich mit dem Geschäftsjahr 2014 um vier Prozent zu. „Das Wachstum selbst im Jahr des Modellwechsels zeigt, wie stark die Faszination 911 in den Märkten ist“, sagt Detlev von Platen, Vorstand für Vertrieb und Marketing der Porsche AG.
Weltweit setzte der Sportwagenbauer die Rekordzahl von 225.121 Autos ab. Damit übertraf Porsche die bisherige Bestmarke von 189.849 Fahrzeugen aus dem Jahr 2014 um 19 Prozent. Stärkster Einzelmarkt war 2015 erstmals China: Im Reich der Mitte lieferte Porsche 58.009 Fahrzeuge aus, das ist gegenüber 2014 ein Plus von 24 Prozent. Die USA sind mit 51.756 Fahrzeugen und einem Zuwachs von 10,0 Prozent an zweiter Position. Der europäische Markt wuchs um 24 Prozent auf 75.354 Einheiten. Deutschland ist dort mit insgesamt 28.953 ausgelieferten Fahrzeugen und einer Steigerung von 21 Prozent der stärkste Einzelmarkt.
geschrieben von MID veröffentlicht am 13.01.2016 aktualisiert am 13.01.2016
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum