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Porsche
Porsche hat im bisherigen Jahresverlauf mit 109.709 Einheiten der Baureihen 911, Boxster/Cayman, Cayenne und Panamera, ein Viertel mehr Sportwagen an Kunden weltweit ausgeliefert als zwischen Januar und November vergangenen Jahres. Im November verkauften die Zuffenhausener trotz des 911er Modellwechsels 9318 Einheiten.
Im November 2011 schwächte sich das weltweite Wachstum im Vergleich zum Vorjahresmonat leicht ab. In Italien stiegen die Verkäufe um 31,2 Prozent. Dies konnte jedoch den Rückgang auf dem Heimatmarkt Deutschland nicht ausgleichen, womit Porsche europaweit ein Minus von 1,3 Prozent verzeichnete. Die Abschwächung in Asien um 3,1 Prozent begründet sich vor allem mit langen Lieferzeiten der Erfolgsmodelle Cayenne und Panamera. Demgegenüber verzeichnete Russland mit einem Plus von 44,4 Prozent den größten Zuwachs in dieser Region. In Japan verkaufte Porsche 36,5 Prozent mehr Neuwagen.
Das weltweit gefragteste Modell des Stuttgarter Sportwagenherstellers war im November 2011 erneut[foto id=“394503″ size=“small“ position=“left“] der sportliche Geländewagen Cayenne, von dem knapp 5000 Stück an Kunden übergeben wurden. Vom Panamera lieferte Porsche im abgelaufenen Monat gut ein Fünftel mehr aus als im Vorjahresmonat. Dabei übertrafen die Top-Versionen Turbo und Turbo S mit 228 verkauften Einheiten der Sportlimousine bislang alle Erwartungen.
geschrieben von auto.de/(ampnet/nic) veröffentlicht am 14.12.2011 aktualisiert am 14.12.2011
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