Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Porsche
Porsche hat das Jahr 2012 mit einem Auslieferungsplus von fast fünf Prozent begonnen. Im Januar lieferte der Sportwagenhersteller 9.613 Fahrzeuge der Baureihen 911, Boxster/Cayman, Cayenne und Panamera aus. Das sind 4,8 Prozent mehr als im Vergleich zum Vorjahresmonat.
Auf dem Heimatmarkt Deutschland glänzte Porsche mit einem Plus von 16 Prozent. In Europa wurde der Vorjahreswert um 6,3 Prozent übertroffen. Besonders Skandinavien und Russland haben einen großen Anteil an diesem Zuwachs. In den USA lieferte die Marke aus Stuttgart-Zuffenhausen 2.550 Fahrzeuge (+ 6,3 %) an Kunden aus. Mit 2.261 verkauften Einheiten (+ 0,1 %) konnte in China das Vorjahresergebnis erreicht werden, obwohl die nationalen Feiertage des Chinese New Year in diesem Monat lagen.
Das weltweit am meisten nachgefragte Modell des Sportwagenherstellers war im Januar 2012 der Cayenne, den fast 4.900 Kunden in aller Welt kauften. Um die große Nachfrage bedienen zu können, wurde Ende Januar im Porsche-Werk Leipzig erstmals eine dritte Schicht eingeführt.
Vom Panamera lieferte Porsche im abgelaufenen Monat 30 Prozent mehr Fahrzeuge aus als im Januar 2011. Über den Erwartungen lag zu Jahresbeginn auch die 911-Modellreihe: Mehr als 1.500 verkaufte Fahrzeuge des Sportwagenklassikers bedeuten ein Plus von 14,9 Prozent gegenüber dem Januar 2011. Beliebteste Modellvariante war der neue 911 Carrera S, von dem 432 Fahrzeuge verkauft wurden.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 08.02.2012 aktualisiert am 08.02.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum