Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Porsche erweitert die Cayenne-Baureihe um das Spitzenmodell Cayenne Turbo S. Dieser stärkste Cayenne erlebt zur Zeit seine Weltpremiere in Peking. Sein 4,8-Liter-V8-Motor mit Biturbo-Aufladung leistet 404 kW / 550 PS. Mit dem Cayenne Turbo S reagiert Porsche auf die die Wünsche seiner Kundschaft speziell in den neuen, aufstrebenden Märkten Osteuropas und Asiens.
Obwohl Porsche die Fahrleistungen des neuen Cayenne Turbo S gegenüber dem Cayenne Turbo (Leistung 368 kW / 500 PS) nochmals verbessern konnte, entspricht der Verbrauch des Turbo S nach dem neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) jenem des Cayenne Turbo. Äußerlich ist der Turbo S an 21-Zoll-Cayenne-SportPlus-Rädern, an den lackierten Radhausverbreiterungen sowie an Sportendrohren in Vier-Rohr-Optik aus Aluminium- Feinguss zu erkennen. Außerdem sind die vorderen Lufteinlassgitter in Wagenfarbe lackiert. Der neue Farbton „lavagraumetallic“ ist ausschließlich dem Cayenne Turbo S vorbehalten.
Der Geländewagen verfügt serienmäßig über ein Fahrwerk mit Luftfederung, Niveauregulierung, Höhenverstellung, das Porsche Active Suspension Management (PASM) und den aktiven Wankstabilisierung Porsche Dynamic Chassis Control (PDCC).
geschrieben von (ar/Sm) veröffentlicht am 21.04.2008 aktualisiert am 21.04.2008
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.