Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Seeungeheuer vom Rhein
Fahrzeuge mit dem Stern in der Front sind von Haus aus schon nicht gerade untermotorisiert. Wenn dann noch das Kürzel AMG im Namenszug auftaucht und der Motor schon im Stand klingt wie ein brodelnder Vulkan ist klar: Hier kommen mehr PS zum Einsatz als der normale Mensch benötigt. Es gibt jedoch ein paar Auto-Fanatiker, denen das immer noch nicht reicht, die sozusagen nach den Sternen am PS-Himmel greifen.
Das in Mülheim-Kärlich beheimatete Spezialisten-Team von Posaidon hilft da gern bei der Suche (Ja, Pos-a-idon mit a). Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass sie genau wissen, wo sie suchen müssen. Und so ist die Suche nach dem Blick in die eigene Werkstatt schnell beendet. Denn unter dem modifizierten Kleid eines Mercedes-AMG E63 S der W 212-Baureihe röchelt ein 6,5 Liter großer V8-Benziner nach Luft. Aus dem werksseitig 585 PS und 800 Newtonmeter starken Triebwerk entlocken die Techniker 1.020 PS "und ein - aus Rücksicht auf den Antriebsstrang elektronisch begrenztes - maximales Drehmoment von 1.350 Nm."
In Kombination mit der 3-Zoll-Sportabgasanlage mit Klappensteuerung inklusive Sportkatalysatoren ergibt sich zudem eine äußerst deutliche Lautstärkenveränderung. Allerdings geht es auch ein wenig zurückhaltender, wie Posaidon gern hinzufügt: "Das hier gezeigte Fahrzeug, dessen Hubraum bei 5,5 Litern belassen wurde, erzielt mit den anderen genannten Upgrades beeindruckende 920 PS und 1.350 Nm!" Der Tacho lässt aufgrund seiner Tempo 380-km/h-Anzeige bereits erahnen, dass der Posaidon E63 RS850+ sich nicht mit den üblichen 250 km/h zufrieden gibt. 100 km/h schneller schafft er und muss sich lediglich der elektronischen Begrenzung ergeben, die mit Rücksicht auf die Reifen installiert wurde. Möglich wären 368 km/h. Darüber tröstet aber mit großer Wahrscheinlichkeit die Sprintzeit von 2,8 Sekunden bis Tempo 100 hinweg.
Copyright: Posaidon
geschrieben von MID veröffentlicht am 27.12.2017 aktualisiert am 22.12.2017
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum