Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
BMW
St. Petersburg – Warum macht sich ein deutscher Autohersteller die Mühe und karrt Fahrzeuge und internationale Presse bis nach Sankt Petersburg? Im Falle des modellgepflegten 7ers liegt die Antwort nicht auf der Hand, sondern im Fond der Luxus-Limousine. Denn besonders auf den Komfort in Selbigem hat sich BMW bei diesem Facelift konzentriert. Und im Gegensatz zum Selbstfahrer-Volk der Deutschen, nimmt der übliche russische 7er-Käufer eher hinten Platz. Im neuen BMW 7er hat er auch allen Grund dazu.
Copyright:
Copyright:
Copyright:
Copyright:
Copyright:
Datenblatt - BMW 7er | |
viertürige, fünfsitzige Limousine der Oberklasse | |
Länge/Breite/Höhe: | 5.079 mm/1.902 mm/1.471 mm (Langversion: 5.219 mm/1902 mm/1.481 mm) |
Radstand: | 2.807 mm (Langversion: 3.210 mm) |
Motoren: | Reihensechszylinder- und V8 Turbodiesel und Turbo-Benziner, V12-Turbo Benziner |
Benzin: | BMW 740i 3.0-Liter R6 TwinPower Turbo mit 235 kW/320 PS, 450 Nm Drehmoment BMW 750i 4.4-Liter V8 TwinPower Turbo mit 330 kW/450 PS, 650 Nm Drehmoment BMW 760i 6.0-Liter V12 TwinPower Turbo mit 400 kW/544 PS, 750 Nm DrehmomentBMW ActiveHybrid 7 3.0 Liter R6 Twin Turo mit 235 kW/320 PS, 450 Nm Drehmoment plus 40 kW/55 PS E-Motor, Systemleistung 260 kW/354 PS |
Diesel: | BMW 730d 3.0-Liter R6 Turbodiesel mit 190 kW/258 PS, 560 Nm Drehmoment BMW 740d 3.0-Liter R6 TwinPower Turbo mit 230 kW/313 PS, 630 Nm Drehmoment BMW 750d 3.0-Liter R6 TriTurbo mit 280 kW/381 PS, 740 Nm Drehmoment |
Beschleunigung 0-100 km/h: | 4,6 - 6,1 s |
Höchstgeschwindigkeit: | 250 km/h |
Test-Verbrauch BMW 750i): | 9,8 l/100 km |
Herstellerangaben: | 8,6 |
CO2-Ausstoß: | 148 - 303 g/km |
Schadstoffklasse: | Euro 5 und Euro 6 |
Energieeffizienzklasse: | k.A. |
Ausstattung (Serie, Auswahl): | Acht Airbags, ABS, Dynamische Stabilitätskontrolle (DSC) inkl. Dynamische Brems-Control (DBC) und Dynamische Traktions-Control (DTC), 8-Gang-Automatikgetriebe Steptronic, Auto Start Stop Funktion (außer 760i), Ledersitze, elektrisch einstellbare Sitze für Fahrer und Beifahrer, Klimaautomatik, Tempomat, Ambientes Licht, Regensensor, Xenon-Licht, Radio Professional, Hinterachs-Luftfederung mit Niveauregulierung, elektromechanische Lenkung (außer xDrive-Modelle), |
Gewichte/Zuladung | |
Leergewicht: | 1.825 -2.250kg |
zul. Gesamtgewicht: | 2.260 - 2.490 kg |
Anhänglast gebremst: | 2.100 kg |
Anhänglast ungebremst: | 750 kg |
Kofferraumvolumen: | 500 l |
Preise | |
Basismodell: | ab 74.900 Euro |
Topmodell: | ab 147.900 Euro |
***Basierend auf Berechnungen des bayerischen Landesamt für Umwelt |
geschrieben von auto.de/zeh | fotos: hersteller veröffentlicht am 24.07.2012 aktualisiert am 25.01.2015
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
Comments are closed.
Gast auto.de
Juli 29, 2012 um 5:05 pm UhrImmer wieder diese Rechenfehler bei der Angaben zu technischen Daten: 200 kW entsprechen 272 PS und nicht 258. Außerdem gehört die Drehzahlangabe zwingend dazu. Naja, was will man auch von Redakteueren erwarten, die ansonsten über die Farbe der Sitzpolster zeilenlang lamentieren? Etwas mehr Sorgfalt bitte bei der Recherche zu technsichen Daten. Die Leserschaft ist so blöd nicht.