Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Lange haben sich die Nobelmarken geziert, inzwischen ist die Diskussion entschieden: Das SUV-Konzept, als Pseudo-Geländewagen belächelt und als Stadtpanzer verteufelt, hat sich in allen Fahrzeugkategorien etabliert. Und zwar auch ganz oben. Das belegen nicht nur der Bentley Bentayga und Lamborghini Urus, sondern in der Folge auch der Rolls-Royce Cullinan – und der Aston Martin DBX, den wir in diesem Test vorstellen.
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Aston Martin
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Aston Martin
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Aston Martin
Länge x Breite x Höhe (m): 5,04 x 2,00 x 1,68
Radstand (m): 3,06
Antrieb: V8-Benziner, 3982 ccm, Allradantrieb, 9-Gang-Automatik
Leistung: 405 kW / 550 PS bei 6500 U/min
Max. Drehmoment: 700 Nm bei 2000-5000 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 291 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 4,5 Sek.
WLTP-Durchschnittsverbrauch: 13,6 Liter
CO2-Emissionen: 323 g/km
Leergewicht (DIN)/ Zuladung: min. 2245 kg / max. 775 kg
Kofferraumvolumen: ab 491 Liter
Max. Anhängelast: 2700 kg
Basispreis: 187.200 Euro
geschrieben von AMP.net/fw veröffentlicht am 20.10.2021 aktualisiert am 20.10.2021
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.