Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Wenn es um SUV geht, ist die landläufige Meinung schnell geformt. Doch nicht jeder Autofahrer wünscht sich eine tägliche Fahrt im Kleinstwagen – besonders dann, wenn sie einen Linienflug von Hannover nach Frankfurt ersetzen soll. Wenn nun noch ein effizienter Selbstzünder mit an Bord ist, relativieren sich große Umweltsünden zu kleinen Ersparnissen. Große hingegen sollten für den Kauf bereitliegen: Unser Testwagen mit S-Line-Ausstattung und zahlreichen Optionen kostet gut 106.500 Euro – auch wenn die Reise im Audi Q7 50 TDI Quattro S-Line schon bei knapp 75.000 Euro beginnt.
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Dennis Gauert
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Dennis Gauert
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Dennis Gauert
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Dennis Gauert
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Dennis Gauert
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Dennis Gauert
L x B x H (m): 5,06 x 1,74 x 1,97
Radstand (m): 2,99
Motor: V6-Diesel, 2967 ccm, Turbo
Leistung: 286 PS (210 kW)
Max. Drehmoment: 600 Nm bei 3500 – 4000 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 241 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h: 6,1 Sek.
Gewicht: 2275 kg
Zul. Anhängelast: 3500 kg
Kofferraumvolumen: 865 – 2050 Liter
Verbrauch (WLTP): 7,8 – 8,5 Liter
CO2-Emissionen: 204 – 224 g/km
Testverbrauch: 9,0 Liter
Basispreis: 74.900 Euro
Testwagen: 106.500 Euro
geschrieben von AMP.net/fw veröffentlicht am 04.08.2021 aktualisiert am 04.08.2021
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.