Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mit dem BMW 128ti runden die Bayern das Programm um ein weiteres sportliches Modell nach unten ab. Im Grunde besitzt der 128ti den gleichen Motor wie das Topmodell BMW M135i, doch leistet der 2,0-Liter-Turbo hier anstatt 306 PS nur 265 PS. Auch muss der 128ti gegenüber seinem stärkeren Bruder auf den Allrad verzichten. Stattdessen gibt es beim schwächeren 128ti nur den Frontantrieb, der ihn allerdings im direkten Vergleich um 80 Kilo leichter macht.
Copyright: Autoren-Union Mobilität/BMW
Copyright: Autoren-Union Mobilität/BMW
Copyright: Autoren-Union Mobilität/BMW
Copyright: Autoren-Union Mobilität/BMW
Copyright: Autoren-Union Mobilität/BMW
Copyright: Autoren-Union Mobilität/BMW
Länge x Breite x Höhe (m): 4,32 x 1,79 x 1,43
Radstand (m): 2.67
Antrieb: R4-Benziner, 1998 ccm, Turbo, Frontantrieb, 8-Gang-Automatik
Leistung: 195 kW / 265 PS bei 6500 U/min
Max. Drehmoment: 400 Nm bei 1700 U/min bis 4500 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 6,1 Sek.
WLTP-Durchschnittsverbrauch: 6,9 Liter Super Plus
CO2-Emissionen: 157 g/km (Euro 6d-Temp)
Effizienzklasse: B
Testverbrauch: 7,4 Liter Super Plus
Leergewicht / Zuladung: min. 1520 kg / max. 480 kg
Kofferraumvolumen: 380–1200 Liter
Wendekreis: 11,4 m
Bereifung: 225/40 R 18
Luftwiderstandsbeiwert: 0,32
Wartungsintervall: nach Anzeige
Basispreis: 44.600 Euro
Testwagenpreis: 53.966 Euro
geschrieben von AMP.net/jri veröffentlicht am 17.09.2021 aktualisiert am 21.09.2021
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.