Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mit dem bronzenen Wappen bestückt macht sich auch der Leon unter den Fittichen der Marke Cupra flott aus dem Staub. Neben der 310 PS starken VZ-Variante ist ebenfalls ein Plug-in-Hybrid in Kombination mit einem 1.4 TSI zu haben. Tun sie sich zusammen, liegen 245 PS an. Dabei soll der Cupra Leon 1.4 TSI e-Hybrid eine sparsame Alternative sein, die nicht zuletzt wegen ihres Beitrags zur Dekarbonisierung auch Flottenmanagern und Autovermietern gefällt.
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Dennis Gauert
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Dennis Gauert
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Dennis Gauert
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Dennis Gauert
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Dennis Gauert
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Dennis Gauert
Länge x Breite x Höhe (m): 4,66 x 1,80 x 1,46
Radstand (m): 2,68
Wendekreis (m): 10,5
Motor: R4-Turbo-Benziner, 1395 ccm
Elektromotor: Permanentmagnet-Wechselstrom-Synchronmotor
Antrieb: Sechs-Gang-Direktschaltgetriebe, Frontantrieb
Leistung (kombiniert): 245 PS (180 kW)
Leistung (Verbrenner): 150 PS (110 kW)
Leistung (E-Motor): 116 PS (85 kW)
Max. Drehmoment (kombiniert): 400 Nm
Höchstgeschwindigkeit: 225 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 6,7 Sek.
Normverbrauch (WLTP): 1,4 Liter
Testverbrauch: 8 Liter
Tankvolumen: 40 Liter
elektrische Reichweite: 67-70 km
CO2-Ausstoß: 35 g/km
Abgasnorm: Euro 6d-ISC-FCM
Leergewicht / Zuladung: min. 1671 kg / max. 399 kg
Kofferraumvolumen: 270 – 1191 Liter
Basispreis: 38.795 Euro
Testwagenpreis: 48.570 Euro
geschrieben von AMP.net/jri veröffentlicht am 18.05.2022 aktualisiert am 18.05.2022
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.