Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Verspricht ein Renault mehr Prestige als ein Dacia? Tatsache ist, dass der Duster in Russland und Südamerika mit der Renault-Raute an Frontgrill und Lenkrad verkauft wird, klassisches Brand-Engineering also. Nach wie vor ist der Dacia Duster das günstigste SUV auf dem deutschen Markt. Gerade hat er ein Facelift hinter sich und es gibt ihn mit einer neuen Antriebsvariante.
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Dacia
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Dacia
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Dacia
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Dacia
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Dacia
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Dacia
Länge x Breite x Höhe (m): 4,34 x 1,80 x 1,68
Radstand (m): 2,68
Bodenfreiheit: 217 mm
Antrieb: R4-Benziner, 1332 ccm, Turbo, Direkteinspritzung, Frontantrieb, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe
Leistung: 110 kW / 150 PS bei 5250 U/min
Max. Drehmoment: 250 Nm bei 1700 U/min
Antriebsart: Frontantrieb
Höchstgeschwindigkeit: 199 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 9,7 Sek.
Durchschnittsverbrauch: 5,4 Liter Super (NEFZ)
CO2-Emissionen: 121 g/km (NEFZ / Euro 6d)
Effizienzklasse: B
Testverbrauch: 6,1 Liter
Leergewicht / Zuladung: min. 1338 kg / max. 440 kg
Kofferraumvolumen: 445–1478 Liter
Max. Anhängelast: 1500 kg
Basispreis: 20.490 Euro
Testwagenpreis: 22.190 Euro
geschrieben von AMP.net/jri veröffentlicht am 10.01.2022 aktualisiert am 10.01.2022
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.