Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Fiat hat den Klassiker Cinquecento in die Moderne katapultiert. Nachdem alle Versuche, den Verbrauch weiter zu senken, sich auch durch Motoren mit nur zwei Zylindern die erforderlichen Ergebnisse nicht recht einstellen wollten, wird nun auf Strom umgestellt. Der neue Fiat 500 streckt sich auf 3,62 Länge 1,68 Meter in der Breite, und es gibt ihn nur noch mit elektrischem Antrieb. Wenn nicht hier, wo sonst, möchte man meinen. Als klassischer City-Flitzer spielt die Reichweite für ihn eine eher sekundäre Rolle.
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Michael Kirchberger
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Michael Kirchberger
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Michael Kirchberger
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Michael Kirchberger
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Michael Kirchberger
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Michael Kirchberger
Ein Hingucker ist der neugestaltete 500 auf jeden Fall. Er weckt Sympathie und fast schon Begehrlichkeiten. Mit einigen Extras wie unter anderem Metallic-Lackierung, Style-, Winter- und Komfortpaket Rundum-Kamera klettert der Preis aber deutlich nach oben und landet bei 34.060 Euro! Da wird manch ein Pragmatiker ins Grübeln kommen und sich am Ende bei einem Kleinstwagen doch für einen anderen entscheiden. Für Lifestyle-Chauffeure steht diese Option natürlich nicht zu Verfügung. Je heftiger ihr Herz für den Cinquecento schlägt, desto bereitwilliger werden sie die Geldbörse öffnen.
Länge x Breite x Höhe (m): 3,63 x 1,68 x 1,53
Radstand (m): 2,32
Motor: permanent erregter Elektro-Motor
Leistung: 87 kW / 118 PS
Max. Drehmoment: 220 Nm
Batterie: Hochvolt-Lithiumionenbatterie, 42 kWh
Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 9 Sek.
Normreichweite: 298 km
WLTP-Durchschnittsverbrauch: 14,3 kWh
Testverbrauch 14,9 kWh
Effizienzklasse: A+
CO2-Emissionen: 0 g/km
Leergewicht / Zuladung: min. 1414 kg / max. 360 kg
Kofferraumvolumen: 185–550 Liter
Wendekreis: 9,70 m
Garantie: Acht Jahre / 160.000 Kilometer auf die Batterie
Basispreis: 29.560 Euro
Testwagenpreis: 34.060 Euro
geschrieben von AMP.net/jri veröffentlicht am 25.05.2021 aktualisiert am 25.05.2021
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum