Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Im italienischen Nutzfahrzeugsegment kehrt wieder Frische ein: Der Ducato macht sich ab sofort modernisiert auf die Reise. Mit dabei sind eine EPAS-Lenkung und damit auch autonome Fahrfunktionen. Zudem wartet der Transporter mit einem kräftigen und sparsamen Kraftpaket auf: Wir hatten es mit der Spitzenmotorisierung des 2,2-Liter-Turbodiesel zu tun. Die entwickelt 180 PS und sorgt mit einem Drehmoment von 450 Newtonmetern für kommoden Vortrieb – auch dank einer Neun-Stufen-Wandlerautomatik.
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Dennis Gauert
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Dennis Gauert
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Dennis Gauert
Maße (L x B x H in m): 5,41 x 2,05 x 2,54
Radstand: 3,45 m
Antrieb: R4-Diesel, 2184 ccm, VGT-Turbolader, Frontantrieb, Neun-Stufen-Automatik
Max. Leistung: 180 PS (132 kW) bei 3500 U/min
Max. Drehmoment: 450 Nm bei 1500–1750 U/min
Verbrauch (WLTP): 8,9–9,5 Liter
CO2-Ausstoß: 232–251 g/km
Testverbrauch: 9,5 Liter
Leergewicht: 2020 kg
Ladevolumen: 13 Kubikmeter
Nutzlast: 1480 kg
Zul. Gesamtgewicht: 3500 kg
Testfahrzeug: 41.770 Euro (netto)
geschrieben von AMP.net/jri veröffentlicht am 03.01.2022 aktualisiert am 03.01.2022
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.