Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
In den USA ist alles eine Nummer größer, und deshalb gilt der Ford Explorer mit seinen rund fünf Metern Länge im Land der angeblich unbegrenzten Möglichkeiten auch nur als mittelgroßer SUV. In Europa sprengt der Zweieinhalb-Tonner hingegen die Dimensionen und ragt mit seinen Abmessungen aus dem Fuhrpark hervor. Drei Monate lang begleitete ein Explorer als Testwagen die Redaktion und zeigte sich dabei als vielseitiges Automobil, als eine Art rollendes Schweizer Taschenmesser für alle erdenklichen Einsatzmöglichkeiten.
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Ford
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Ford
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Ford
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Ford
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Ford
Länge x Breite x Höhe (m): 5,06 x 2,28 x 1,78
Radstand (m): 3,02
Antrieb: V6-Benziner, 3000 ccm, Plug-In-Hybrid, Allradantrieb, 10-Gang-Automatik
Gesamtleistung/Leistung: 336 kW / 457 PS bei 5750 U/min
Max. Drehmoment: 555 Nm bei 3500 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 232 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 6,0 Sek.
Elektr. Reichweite: 42 km (WLTP)
WLTP-Durchschnittsverbrauch: 3,1 Liter
Effizienzklasse: A+
CO2-Emissionen: 71 g/km (WLTP)
Leergewicht (EU)/ Zuladung: min. 2466 kg / max. 694 kg
Kofferraumvolumen: 635–2274 Liter
Max. Anhängelast: 2500 kg
Basispreis: 76.000 Euro
geschrieben von AMP.net/fw veröffentlicht am 17.08.2021 aktualisiert am 17.08.2021
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.