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Wo das Déjà-vus zur Fata Morgana wird, ist der aktuelle Ford Puma zu Hause. Denn sein Name erinnert an eine längst vergangene Ära, in der sich die Kölner mit den Rüsselsheimern ein Kopf-an-Kopf-Rennen im neu erfundenen Kleinwagen–Coupé-Segment, begonnen mit dem Tigra, lieferten. Die Tage der Klasse sind seit 20 Jahren gezählt, heute muss es hoch hinausgehen. So prangt 2022 die Raubkatzen-Nomenklatur „P U M A“ in Porsche-Marnier am Heck eines putzig designten Kleinwagen-SUV. Kommt noch „ST“ hinzu, hat man es mit dem größten Spaßmacher seiner weichgespülten Zunft zu tun.
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Copyright: Autoren-Union Mobilität/Dennis Gauert
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Länge x Breite x Höhe (m): 4,23 x 1,81 x 1,53
Radstand (m): 2,59
Wendekreis: 11,2 m
Antrieb: R3-Benziner, 1497 ccm, Turbolaufladung, Direkteinspritzung
Leistung: 147 kW / 200 PS bei 6000 U/min
Max. Drehmoment: 320 Nm bei 2500–3500 U/min
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 6,7 Sek.
Höchstgeschwindigkeit: 220 km/h
WLTP-Durchschnittsverbrauch: 6,8 Liter
CO2-Emissionen: 155 g/km (Euro 6d-Temp)
Effizienzklasse: C
Testverbrauch: 9 Liter
Leergewicht / Zuladung: min. 1358 kg / max. 457 kg
Kofferraumvolumen: 456 – 1216 Liter
Max. Anhängelast: 750 kg
Bereifung: 225/40 R19
Basispreis: 30.900 Euro
geschrieben von AMP.net/jri veröffentlicht am 22.03.2022 aktualisiert am 22.03.2022
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