Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Dieser Tage ist oft vom „Dieselprivileg“ zu hören, das eine wie auch immer zusammengesetzte künftige Regierung doch bitte abschaffen solle. Gemeint ist damit die steuerliche Begünstigung des Selbstzünder-Kraftstoffes gegenüber Benzin. Sollen sie doch, mag da der Fahrer eines Jaguar F-Pace D300 denken. Wer mindestens 70.000 Euro für sein Diesel-SUV hingelegt hat, steckt mit Freuden auch ein paar Cent mehr pro Liter in den Tank. Weiß er doch, dass die wahren Privilegien seines noblen Gefährts weder steigende Kosten noch dieselhysterische Ideologen schmälern können.
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Jaguar
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Frank Wald
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Jaguar
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Frank Wald
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Frank Wald
Länge x Breite x Höhe (m): 4,75 x 2,07 x 1,66
Radstand (m): 2,87
Antrieb: 6-Zyl.-Turbodiesel, 2996 ccm, 48-V-Hybrid, Allradantrieb, 8-Stufen-Automatik
Gesamtleistung/Leistung: 221 kW / 300 PS bei 4000 U/min
Max. Drehmoment: 650 Nm bei 1500-2500 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 230 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 6,4 Sek.
WLTP-Durchschnittsverbrauch: 6,9 Liter
Effizienzklasse: C
Schadstoffklasse: Euro 6d
CO2-Emissionen: 183 g/km (WLTP)
Leergewicht (EU)/ Zuladung: min. 2083 kg / max. 577 kg
Kofferraumvolumen: 540 – 1428 Liter
Max. Anhängelast: 2400 kg
Basispreis: 75.600 Euro
geschrieben von AMP.net/fw veröffentlicht am 01.11.2021 aktualisiert am 01.11.2021
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.