Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Vierzig Jahre nach dem Aus des legendären E-Type hat Jaguars Chefdesigner Ian Callum mit dem Jaguar F-Type eines seiner Meisterstücke vorgelegt. 2014 kam der schnörkellos gezeichnete Zweisitzer als Cabrio auf die Straßen, kurz darauf auch als geschlossene Version. Schon offen überaus torsionssteif, wurde der F-Type dank der zusätzlichen Versteifung als Coupé noch straffer. Im Antriebsstrang gab es damit reichlich Luft nach oben. Spitzenmodell ist der F-Type R mit Fünfliter-V8, Kompressoraufladung und 575 PS (432 kW). 125.650 Euro muss bezahlen, wer die Katze bändigen will, bekommt dafür aber einen permanenten Allradantrieb gleich dazu.
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Michael Kirchberger
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Jaguar Land Rover
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Jaguar
Copyright: Auto-Medienportal.Net/JLR
Länge x Breite x Höhe (m): 4,47 x 1,92 x 1,31
Radstand (m): 2,62
Antrieb: V8-Benziner, 5000 ccm, Kompressor,
Allradantrieb, 8-Gang-Automatik
Gesamtleistung/Leistung: 423 kW / 575 PS bei 6500 U/min
Max. Drehmoment: 700 Nm bei 3500 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 300 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 3,7 Sek.
WLTP-Durchschnittsverbrauch: 10,7 Liter
Effizienzklasse: F
CO2-Emissionen: 243 g/km (WLTP)
Leergewicht (EU)/ Zuladung: min. 1818 kg / max. 332 kg
Kofferraumvolumen: 332 Liter
Basispreis: 125.650 Euro
Testwagenpreis: 136.416 Euro
geschrieben von AMP.net/fw veröffentlicht am 23.08.2021 aktualisiert am 23.08.2021
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.