Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Als Toyota vor mehr als 20 Jahren begann, die Antriebe seiner Modelle zu elektrifizieren und die ersten Hybridmodelle auf den Markt rollte. Inzwischen hat sich das Antriebskonzept weltweit durchgesetzt. Es mutet allerdings seltsam an, dass sich die Japaner bei den vollelektrischen Modellen eine gewisse Zurückhaltung aufgelegt haben. Das einzige batterieelektrische Modell des Konzerns kommt von der Premiummarke Lexus und steht als UX 300e bei den Händlern.
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Lexus
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Lexus
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Lexus
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Lexus
Länge x Breite x Höhe (m): 4,49 x 1,84 x 1,55
Radstand (m): 2,64
Antrieb: Elektromotor, Frontantrieb
Leistung: 150 kW / 204 PS
Max. Drehmoment: 300 Nm
Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 7,5 Sek.
Elektr. Reichweite: 315 km (WLTP)
WLTP-Durchschnittsverbrauch: 16,8 kWh
Effizienzklasse: A+
CO2-Emissionen: 0
Leergewicht / Zuladung: min. 1710 kg / max. 460 kg
Preis: 43.540 Euro
geschrieben von AMP.net/jri veröffentlicht am 20.09.2021 aktualisiert am 21.09.2021
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.