Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mit dem MX-30 ist Mazda seit 2020 mit einem eigenständigen Elektroauto auf dem Markt – für den ersten Plug-in-Hybrid der Marke brauchte es noch zwei Jahre länger. Doch Mazda ist bekannt dafür, eigene Wege zu gehen. Dennoch wirkt der CX-60 für die Marke ein wenig zu konventionell gezeichnet. Er erinnert mit seiner mächtigen Flanke, dem flachen und weit zurückgesetzten Greenhouse sowie in der Heckansicht ein wenig an den Jaguar F-Pace – und kann in Sachen Leistung sogar mit vielen Motorisierungen des Briten mehr als mithalten.
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Mazda
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Mazda
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Mazda
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Mazda
Länge x Breite x Höhe (m): 4,75 x 1,89 x 1,67
Radstand (m): 2,87
Antrieb: R4-Benziner, 2488 ccm, E-Motor, Allrad, 8-Gang-Aut.
Systemleistung: 241 kW/327 PS
Max. Drehmoment: 500 Nm
Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h (abgeregelt)
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 5,8 Sek.
WLTP-Durchschnittsverbrauch: 1,5 l
Elektr. Reichweite 63 km
CO2-Emissionen: 33 g/km
Leergewicht / Zuladung: min. 2055 kg / max. 672 kg
Kofferraumvolumen: 570–1726 Liter
Max. Anhängelast: 2500 kg
Wendekreis: 11,7 m
Preis: 56.250 Euro (Takumi)
Basispreis: 47.390 Euro
geschrieben von AMP.net/jri veröffentlicht am 06.02.2023 aktualisiert am 06.02.2023
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.