Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mit dem EQE hat Mercedes eine Elektroauto–Limousine geschaffen, die nicht nur die neu definierte Exklusivität der Marke betont, sondern zum Premiumpreis auch Premium-Komfort liefert – wenn auch teilweise nur gegen weiteres Aufgeld.
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Frank Wald
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Frank Wald
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Matthias Knödler
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Frank Wald
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Frank Wald
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Frank Wald
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Matthias Knödler
Länge x Breite x Höhe (m): 4,95 x 1,96 x 1,51
Radstand (m): 3,12
Antrieb: Permanenterregter Synchronmotor, Heckantrieb, 1-Gang-Reduktionsgetriebe
Systemleistung: 215 kW / 292 PS
Max. Drehmoment: 565 Nm
Höchstgeschwindigkeit: 210 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 6,4 Sek.
Energieverbrauch (WLTP): 18,7 – 15,9 kWh
CO2-Emissionen (WLTP): 0 g/km
Batteriegröße: 90,6 kWh
Reichweite (WLTP): 567-654 km
Energieeffizienzklasse: k.A.
Schadstoffklasse: k.A.
Leergewicht (EU)/ Zuladung: min. 2355 kg / max. 525 kg
Kofferraumvolumen: 430 Liter
Basispreis: 70.210 Euro
Testwagenpreis: 101.340 Euro
geschrieben von AMP.net/fw veröffentlicht am 27.12.2022 aktualisiert am 27.12.2022
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.