Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
MG – die beiden Buchstaben sind auch heute noch Musik in den Ohren von Autofans. 2005 wurde dann der Stecker gezogen und Großbritannien verlor einen weiteren seiner traditionsreichen Autobauer. Nun ist MG zurück. Nachdem der SAIC-Konzern die Marke vor einigen Jahren wieder in Großbritannien etabliert und mit Erfolg an den Mann oder die Frau bringt, gibt es MG seit diesem Jahr auch wieder bei uns – zum Beispiel in Form des EHS.
Copyright: Auto-Medienportal.Net
Copyright: Auto-Medienportal.Net
Copyright: Auto-Medienportal.Net
Länge x Breite x Höhe (m): 4,57 x 1,88 x 1,66
Radstand (m): 2,72
Motor: 4-Zyl.-Benziner, 1,5 l, Turbo
Leistung: 119 kW / 162 PS bei 5500 U/min
Max. Drehmoment: 250 Nm bei 1700–4300 U/min
Getriebe: 6-Stufen-Automatik
Elektromotor: 90 kW / 122 PS bei 3700 U/min
Drehmoment E-Motor: 230 Nm
Batterie: Lithiumionenbatterie, 16,6 kWh
Systemleistung: 100 kW / 136 PS
Getriebe E-Motor: 4-Stufen-Automatik
Elektr. Normreichweite: 52 km
Höchstgeschwindigkeit: 190 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 6,9 Sek.
WLTP-Durchschnittsverbrauch: 1,8 Liter
WLTP-Stromverbrauch: 24 kWh / 100 km
Effizienzklasse: A+
CO2-Emissionen: 43 g/km
Leergewicht / Zuladung: 1775 kg / max. 421 kg
Kofferraumvolumen: 448–1375 Liter
Max. Anhängelast: 1500 kg
Preis: 37.490 Euro (o. Prämie)
geschrieben von AMP.net/jri veröffentlicht am 07.04.2021 aktualisiert am 07.04.2021
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.