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Seit Porsche das Kürzel „GTS“ 1963 erstmals an eines seiner Rennfahrzeuge heftete, ist die Firma gewaltig gewachsen. Heute gibt es für alle sechs Baureihen je eine GTS-Version, die in der Modell-Hierarchie zwischen Turbo- und S-Varianten rangieren. Der jüngste Spross der Familie ist der Taycan GTS Sport Turismo.
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Axel F. Busse
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Länge x Breite x Höhe (m): 4,97 x 1,97 x 1,39
Radstand (m): 2,90
Antrieb: zwei permanenterregte Synchronmotoren, Allrad
Leistung: 380 kW (517 PS) / 440 (598 PS) mit Overboost
Max. Drehmoment (Overboost): 850 Nm
Batterie: Hochvolt-Lithiumionenbatterie, 93,4 kWh
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h (abgeregelt)
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 3,7 Sek.
Reichweite (Herstellerangabe): 424–490 km
WLTP-Durchschnittsverbrauch: 16,5–26,5 kWh / 100 km
Testverbrauch: 23,8 kWh
Effizienzklasse: A+
Kofferraum: 446–1212 Liter, 84 L vorn
Wendekreis 11,4 Meter
Leergewicht / Zuladung: 2385 / 560 kg (Testwagen)
Preis: 135.166 Euro
Testwagenpreis: 170.063 Euro
geschrieben von AMP.net/jri veröffentlicht am 14.11.2022 aktualisiert am 14.11.2022
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