Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Was wäre Skoda ohne den Fabia? 1999 läutete der Kleinwagen die Zeitenwende bei der Tschechischen Marke ein, er löste den Felicia ab und hat sich in seiner nunmehr vierten Generation zum unerschütterlichen Standbein der Tochtergesellschaft des VW-Konzerns entwickelt. Die überaus beliebte Kombi-Version blieb beim Modellwechsel 2021 auf der Strecke, viele bedauern dies noch heute. Aber der kleine Tscheche hat ordentlich zugelegt.
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Michael Kirchberger
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Michael Kirchberger
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Michael Kirchberger
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Michael Kirchberger
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Michael Kirchberger
Länge x Breite x Höhe (m): 4,11 x 1,78 x 1,45
Radstand (m): 2,56
Antrieb: 4-Zyl.-Benziner, 1498 ccm, Frontantrieb, 7-Gang-DSG
Leistung: 110 kW (150 PS) bei 5000 U/min
Max. Drehmoment: 250 Nm bei 1500 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 225 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 8,0 Sek.
WLTP-Durchschnittsverbrauch: 5,6 Liter
Testverbrauch: 5,4 Liter
Tankinhalt: 50 Liter
CO2-Emissionen: 128 g/km (Euro 6)
Leergewicht / Zuladung: min. 1205 kg / max. 475 kg
Anhängelast: 1200 kg
Kofferraumvolumen: 380–1190 Liter
Wendekreis: 10,8 m
Preis: 24.890 Euro
Testwagenpreis: 31.759 Euro
geschrieben von AMP.net/Sm veröffentlicht am 16.08.2022 aktualisiert am 16.08.2022
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.