Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Am Diesel experimentieren sie nicht mehr, Hybrid- und Wasserstofftechnik ist die Antwort auf die Nachfrage nach immer sparsameren und umweltfreundlichen Fahrzeugen bei Toyota. So werden alte Rallye-Legenden wie der Celica GT Four von den Fans längst abgeschrieben. Doch dann passiert schier Unglaubliches: Erst erblickt ein neuer Supra in Zusammenarbeit mit BMW das Licht der Showrooms, und seit Kurzem gar ein Homologationsfahrzeug für die FIA-Rallyeweltmeisterschaft: der Yaris GR Four.
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Dennis Gauert
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Dennis Gauert
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Dennis Gauert
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Dennis Gauert
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Dennis Gauert
Länge x Breite x Höhe (m): 3,99 x 1,81 x 1,45
Radstand (m): 2,56
Motor: R3-Benziner, 1618 ccm, Turbo
Leistung: 261 PS (192 kW) bei 6500 U/min
Max. Drehmoment: 360 Nm bei 3000 – 4600 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 230 km/h (abgeregelt)
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 5,5 Sek.
Durchschnittsverbrauch (Normal): 9,5 Liter
Durchschnitssverbrauch (Sport / Track): 13 Liter
CO2-Emissionen: 186 g/km
Leergewicht / Zuladung: min. 1280 kg / max. 365 kg
Kofferraumvolumen: 174 Liter
Luftwiderstandsbeiwert: 0,35
Basispreis: 33.200 Euro
Testwagen: 37.690 Euro (Performance-Paket)
geschrieben von AMP.net/jri veröffentlicht am 10.06.2021 aktualisiert am 10.06.2021
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.