Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
(motorsport-magazin.com) Rennfahrer und Ingenieure müssen die gleiche Sprache sprechen, rein motorsportlich gesehen. Doch bei der Beurteilung eines Freitags können die Meinungen auseinandergehen. Für Technikchef Mike Gascoyne war der erste Tag in Magny Cours typisch und vernünftig. Man habe am Setup und den Reifen gearbeitet und eine gute Lösung für beides gefunden.
Seine Fahrer hörten sich da etwas anders an. "Der weiche Reifen funktioniert ganz gut", bilanzierte Giancarlo Fisichella, "aber es wird dennoch ein schwieriges Wochenende." Denn trotz einiger Fortschritte sieht Fisichella sein Team noch viel zu weit weg von den anderen Teams. "Wir haben deshalb noch viel Arbeit vor uns."
Während Fisichella in den schnellen Passagen von Untersteuern malträtiert wurde, schlug sich Adrian Sutil mit Bremsproblemen herum. "Das war kein so toller Tag für mich, da ich einige kleinere technische Probleme hatte", verriet er. Das Hauptproblem waren die Bremsen und die überhitzenden Reifen. "Ich hatte Probleme beim Bremsen und verlor viel Zeit im ersten Training." Am Nachmittag war es dann bei höheren Temperaturen schwierig, die Reifen zum Arbeiten zu bringen. "Aber wir haben das Problem erkannt und können es bis morgen beheben."
adrivo Sportpresse GmbH
geschrieben von veröffentlicht am 23.06.2008 aktualisiert am 23.06.2008
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.