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(motorsport-magazin.com) Prodrive und Lola dürften wie Epsilon Euskadi die Absicht haben, sich für den freien Startplatz in der Formel 1 2011 zu bewerben. Prodrive hätte für 2008 bereits einen Platz gehabt, zog sich dann aber zurück, weil es einen Streit um den Einsatz von Kundenautos gab, der dazu führte, dass Kundenchassis schließlich verboten wurden – geplant war ein Antreten mit McLaren-Kundenautos.
Im vorigen Jahr hatte sich Prodrive um einen der freien Startplätze für 2010 beworben, wurde aber nicht angenommen. Nun soll das Team unter der Führung von David Richards nach einem Vorstandstreffen den Beschluss gefasst haben, aktiv eine neuerliche Bewerbung zu prüfen, hieß es in Autoweek.
Gleiches soll für Lola gelten, das voriges Jahr ebenfalls leer ausgegangen war. "Keiner will ein formales Statement abgeben, bis die FIA-Einschreibung am 15. April endet", hieß es bei Autoweek.
geschrieben von veröffentlicht am 02.04.2010 aktualisiert am 02.04.2010
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