Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Porsche
Porsche hat in Leipzig jetzt die Produktion des neuen Cayenne mit Diesel-Motor begonnen.
Der sportliche Geländewagen wird mit einem Dreiliter-V6-Turbodieselmotor mit 176 kW / 240 PS ausgerüstet, der von Audi geliefert wird. Der Cayenne Diesel wird ab 2009 im Handel sein. Serienmäßig mit dem Tiptronic-S-Automatikgetriebe ausgestattet, kostet der Cayenne 56 436 Euro. Mit der Dieselversion wächst die Cayenne-Familie auf insgesamt sieben Modelle. Das Triebwerk des neuen Cayenne bietet das bullige Drehmoment von maximal 550 Newtonmeter. Der Verbrauch liegt im EU-Schnitt bei 9,3 Liter pro 100 Kilometer, die CO2-Emissionen bei bei 244 Gramm je Kilometer.
geschrieben von (ar/Sm) veröffentlicht am 29.12.2008 aktualisiert am 29.12.2008
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
geländewagen – wenn ich das schon höre! heutzutage ist wohl jede aufgeblasene kombi-limousine als geländewagen zu bezeichnen, mit plastik-motor und plastik-fahrwerk. gut daß es noch ECHTE off-roader gibt, wie z. b. den toyota landcruiser! kompromisslos in allen belangen und mit sicherheit noch im einsatz zu finden, wenn cayenne, touareg, x5 und co. schon beim verwerter liegen.
es lebe toyota!!
Comments are closed.
Gast auto.de
Januar 16, 2009 um 12:11 pm UhrTouareg und Cayenne sind voll geländetauglich. Mit Straßenbereifung und dem höhenverstellbaren Fahrwerk liegt der Cayenne locker auf Land Cruiser Niveau. Lässt man ihm wie beim Transibirian mit Offroad Bereifung los, heult höchstens der Besitzer über die Kratzer am Lack. Doch auch der Landcruiser ist teuer geworden. Wer wirklich Spaß haben will nimmt sich einen Defender oder eine G-Klasse. Da gelten Kratzer und Beulen noch als Ehrenabzeichen. 😉