Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Peugeot
Mit einer Produktoffensive bei seinen Marken Peugeot und Citroen will der französische PSA-Konzern seine Absatzzahlen in den Wachstumsmärkten China und Lateinamerika stärken. „Wir sind mit unseren Marktanteilen außerhalb Europas nicht zufrieden,“ sagte Markenchef Jean-Marc Gales in einem aktuellen Interview mit „Auto Motor, Sport“.
Um das zu ändern, wollen die Franzosen in den nächsten fünf Jahren zwölf neue Modelle auf den chinesischen Markt bringen. So soll der momentane Marktanteil von dort derzeit 3,5 Prozent auf acht Prozent mehr als verdoppelt werden.
In China hat PSA in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres 176 000 Fahrzeuge verkauft. Nordamerika, der zweitgrößte Auto-Absatzmarkt der Welt, stehe dagegen „nicht in der Prioritätenliste“, so Gales. Indien dagegen sei für ihn und seine Marken „interessant“.
geschrieben von auto.de/(mah/mid) veröffentlicht am 18.11.2010 aktualisiert am 18.11.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.