Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mit den passenden Kennzahlen die richtigen Entscheidungen treffen – unter diesem Motto präsentiert die Karlsruher PTV Group ihre Neuheiten auf der internationalen Messe Transport Logistic in München (4. – 7.6.2013). Der Softwarehersteller zeigt dem Fachpublikum neue Funktionen in seinen Optimierungsprogrammen wie PTV Map&Guide zur Routenoptimierung oder PTV Smartour zur Tourenplanung, mit deren Hilfe Unternehmer ihre Transportlogistik noch besser steuern können. Eine Kooperation mit dem Business-Intelligence-Anbieter Qlik Tech aus Düsseldorf schafft neue Möglichkeiten.Die direkte Verknüpfung von Planungssystemen mit einem Reporting-Tool ermöglicht dem Anwender, auf Knopfdruck Potenziale und Schwachstellen in seinen Logistikprozessen zu erkennen und strategische Überlegungen für die Zukunft abzuleiten. Dank der Anbindung an die Business Intelligence Software Qlik View kann er schnellere und klügere Entscheidungen treffen.[foto id=“468159″ size=“small“ position=“right“]
Transportrelevante Daten lassen sich anschaulich grafisch darstellen. Zum Beispiel Touren anhand der Merkmale Tourdauer und Tourlänge. Das gilt auch für die Auswirkungen auf und Zusammenhänge mit anderen wichtigen Kennzahlen. Entwicklungen im Zeitverlauf bringen Klarheit in interne Logistikprozesse. „Die grafische Darstellung von KPIs (Key Performance Indicator, Anm. d. Red.) auf einem Dashboard hilft, einzelne Touren zu analysieren, zu vergleichen und damit kritische Punkte zu identifizieren“, erläutert PTV-CEO Vincent Kobesen, CEO der PTV Group.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 27.05.2013 aktualisiert am 27.05.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.